Print Shortlink

Halbtagestour Ruine Landsee am So 19.05.2019

11 motivierte Mitglieder des RSC St. Martin treffen sich um 9:00 Uhr beim Clubhaus, um die eigentlich recht kurze, aber in Sachen Höhenmeter doch eher anstrengende Tour nach Landsee in Angriff zu nehmen. Anfangs bei doch recht starkem Regen standen wir kurz vor der Entscheidung die Tour abzubrechen, aber nach 15 Minuten hörte der Regen auf und somit stand der Etappe mit Bergankunft bei der Ruine Landsee nichts mehr im Wege. Bei der Burgkantine wartete schon Fr. Schütz Elisabeth auf uns, sie führte uns in der darauffolgenden Stunde durch die Burganlage. Vielen Dank an Frau Schütz für die vielen Informationen über die Geschichte dieser Anlage bzw. über das spartanische Leben auf einer Burg vor einigen hundert Jahren! Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung bei der Kantine, und um 11:45 machten sich die Teilnehmer dann wieder auf den Weg in Richtung Markt St. Martin. Tourlänge 19,8Km mit 380Hm.