Print Shortlink

RSC 2 Tagestour 2020, 14. – 15. August; Tag 2

Rust – Mörbisch – Klingenbach – Schattendorf – Sopron – Neckenmarkt – Lackenbach – Markt St. Martin; 61 Km; 425 Hm

Gut ausgeruht und gestärkt vom Frühstück ging es um 8:55 los. 6 Km bis nach Mörbisch, wunderschöner Blick zum Neusiedelersee. In Mörbisch die erste „Bergwertung“ in das Ruster Hügelland, wurde aber von allen Teilnehmern problemlos gemeistert. Ein letzter Blick zum See, und die Gruppe fährt entlang des R13 – IronCurtainTrail entlang der Grenze über Klingenbach bis nach Schattendorf. Im Cafe Plitz kurzer Aufenthalt, danach über die Grenze nach Sopron wo im Restaurant Sziezta die Mittagspause verbracht wurde. Sehr gutes Essen, danach Weiterfahrt über Harka nach Neckenmarkt, das Wetter nach wie vor super. In Neckenmarkt beim Heurigen Fuchs gab es die Möglichkeit den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Mit voller Motivation ging es auf den letzten Km nach St. Martin ins Clubhaus, offizielles Tourende 17:05. Bei einer tollen Heurigenjause vom Gasthaus Muschitz wurde noch bis in den späten Abend gefeiert.
Eine unfallfreie und sehr schöne Tour geht zu Ende.
Alle freuen sich schon auf 2021, die für heuer geplante aber auf Grund von Corona abgesagte 3 Tages Tour entlang des Drautalradweges (SanCandido/Innichen – Lienz – Spittal – Villach – Ferlach) werden wir nächstes Jahr im August nachholen.

Tag 2; Rust – Markt St. Martin; 61Km